Seite wählen

Monika Kirsch

Geboren in Wangen im Allgäu

Vita

1966 Prüfung für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen
1970 Prüfung für das Lehramt an Realschulen

Hinsichtlich meiner Malerei bin ich überwiegend Autodidaktin, früher hin und wieder unterstützt durch VHS-Kurse, gegenwärtig durch Kurse in diversen Kunstakademien.

Ausstellungen

1988 erste Gemeinschaftsausstellung im Rathaus Mössingen
1989 KSK Mössingen
1990 KSK Albstadt-Tailfingen
1991 Kornhaus in Wangen im Allgäu
1998 Kursaal in Bad Liebenzell
1998 Volksbank Steinlach-Wiesaz in Gomaringen
1999 Rathaus Mössingen
2000 Breuningerland Sindelfingen
2007 Kurhaus Bad Liebenzell
2008 Böblinger Therme
2010 Oldtimermuseum Hechingen
2010 Enzpavillon Bietigheim
2010 Innovationsfabrik Heilbronn
2012 Rathaus Mössingen
2014 Kurhaus Bad Sebastiansweiler
2014 Kulturgewächshaus Birkenried
2017 Pausahalle Mössingen
2019 Gesundheitszentrum Mössingen

Meine Werke

Malen ist für mich zunächst das Bedürfnis, meine Wahrnehmungen und Vorstellungen, meine Gedanken und Gefühle in eine Metapher, in ein Bild zu fassen. Oft bleibt es bei der spontan nachempfundenen Darstellung der Wirklichkeit, manchmal arbeiten gesehene Motive im Innern noch lange nach, verselbständigen sich und bahnen sich Wochen später einen Weg.

In letzter Zeit beeindrucken mich vor allem Wolken und Wasser: es sind Motive, die sich ständig ändern, die ruhig, licht und heiter, aber auch explosiv und wild sein können.

Meine Techniken umfassen Öl, Acryl, Aquarell, Tempera.

 

 

 

Sommerbaum
Acryl auf Leinwand
80x80x2cm, € 280
« von 9 »

Kontakt

Monika Kirsch
Lessingstraße 9
72116 Mössingen

fon: 0 74 73 – 2 37 00
mobil: 0170 2 40 55 15
web: mkirsch.artist.net